Hamburg
 Schwimmbad Billstedt

Farbenfroh

Bauherr: Bäderland Hamburg
Ort: Hamburg
Fertigstellung: 2020
Leistungsphasen: LP 1-8

Urban Art meets Schwimmbad

Das frisch modernisierte Schwimmbad Billstedt glänzt mit neuem Outfit. Der urbane Standort Billstedt spiegelt sich in der Gestaltung wieder.

Graffitis von lokalen Künstlern prägen die Wandgestaltung und Farben.

Helligkeit

Das frisch modernisierte Schwimmbad Billstedt glänzt mit einem 25m Edelstahlbecken, neuen Sprunganlagen sowie Duschräumen mit Platz für die ganze Familie.

Alles neu

Für Nichtschwimmer und Familien ist das 32°C warme Nichtschwimmerbecken, in dem auch die Aqua Baby-Kurse stattfinden, bestens geeignet.

Bitte duschen

Das vorhandene 25m Becken musste wegen Alkali-Kieselsäure-Reaktion (Betonkrebs) komplett abgerissen und neu gebaut werden. Erschwerend kam ein hoher Grundwasserstand mit Wasserhaltung unterhalb der Gründungsebene des Gebäudes und Beckens hinzu. Das Projekt wurde nach nur 12-monatiger Bauzeit im August 2020 wieder in Betrieb genommen.